Selbst-PR – Zeigen Sie, was Sie können

Die Kunst sich gut zu “verkaufen” hat viel mit Selbstbewusstsein zu tun. Doch nur wenigen fällt es leicht, selbstbewusst  ihr Können ins rechte Licht zu rücken und für sich selbst die Werbetrommel zu rühren. Doch Erfolg und Bekanntheit hängen in unserer Zeit in hohem Maße von guter Selbstdarstellung ab, von der Fähigkeit auf sich aufmerksam zu machen und einen guten Eindruck zu hinterlassen. Fragen wie “Was macht Sie besonders?” “Was unterscheidet Sie und Ihre Arbeiten von anderen?” oder “Auf welchen “Bühnen” und vor welchem “Publikum” wollen Sie brillieren?” werden uns beschäftigen. Wichtig sind bei diesem Thema nicht nur Ihre persönlichen Potenziale, wichtig ist es auch zu klären, wo Sie sich selbst im Wege stehen.

Mögliche Inhalte:

Stärken- und Ressourcen-Analyse – Wie Sie sich Gehör verschaffen – Die ersten 30 Sekunden – Selbstbewusstes Auftreten und Körpersprache – Einsatz mentaler Strategien

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.