Silvia Mulik

Silvia MulikIch bin Trainerin und Coach mit über 20 Jahren Berufserfahrung, Psychologin, NLP-Practitioner und Suggestopädin. Meine Erfahrungen als Führungskraft und pädagogische Leitung im sozialen Bereich, sowie als Trainerin und Coach

in der Wirtschaft prägen meine Seminarinhalte. Ich entwickle maßgeschneiderte Workshops/Seminare, die auf den Bedarf des Kunden abgestimmt sind. Ressourcen werden aktiviert und Potenzial geweckt. In einem Mix aus Theorie-Input, Erarbeitung, Diskussion und Übung steht das “Ausprobieren” an oberster Stelle. Verbunden mit Spaß und Seriosität können TeilnehmerInnen je nach ihren Bedürfnissen sich “ausprobieren”. Mein Anliegen ist es, Menschen  zu begleiten, Potenziale in ihnen zu wecken, sie zu motivieren und Wege für Problemlösungen aufzuzeigen.

Ich bin Mitautorin der Publikation “Handlungshilfe für die Benachteiligtenförderung – Kompetent fördern und fordern” (f-bb gGmbH Nürnberg) und erarbeitete die Handlungsempfehlungen für die “Kooperation mit Betrieben” sowie “Lerntechniken und Unterrichtsgestaltung”.

Sie können mich als Trainerin oder Coach buchen.
Ich biete folgende Seminarschwerpunkte an:

  • Kommunikation, Rhetorik und Konfliktmanagement
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Mitarbeiterführung, Mitarbeitergespräche
  • Konflikt-, Motivations- und Methoden-Trainings für AusbilderInnen, Lehrkräfte und SozialpädagogInnen, sowie Umgang mit und Erstellen von Förderplänen

Meine Fortbildungen:

Suggestopädin (DGSL), NLP-Practitioner (DVNLP), Ausbildung zur Kommunikations- und Konflikttrainerin, Hypnotherapeutische Ausbildung, Motivationstraining bei Jürgen Höller. Zur Reflexion meiner beruflichen Tätigkeit nutze ich regelmäßig einen Coach sowie Seminare zu unterschiedlichen Themen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.