Heidemarie Rubart

Heidemarie RubartNach dem Pädagogikstudium war ich in verschiedenen sozialen Organisationen tätig und nehme seit vielen Jahren Führungsfunktionen wahr. Seit 1993 arbeite ich zusätzlich freiberuflich als Personalentwicklerin, Trainerin und Supervisorin (DGSv).
Meine beiden Standbeine – als Beraterin und als Mitarbeiterin bzw. Führungskraft – haben mir aus unterschiedlichen Blickwinkeln gezeigt, dass Organisationen gemeinsam mit den Menschen, die in ihnen arbeiten, durch einen fortwährenden Prozess lernen müssen, wie Erfolg und ein gutes Arbeitsklima gleichsam möglich sind.

Mein Beratungsansatz ist von einem gruppenanalytischen Grundverständnis geprägt und ich arbeite  ziel- und ressourcenorientiert mit Methoden aus dem NLP.

 

Folgende Leistungen biete ich für Organisationen, Unternehmen und Einzelpersonen an:

  • Personalentwicklungsmaßnahmen und Fortbildungen
  • Karrierecoaching
  • Bewerbungstraining und Zeugnis-Check
  • Personalauswahl (u.a. Assessment Center – Verfahren)
  • Inplacement- und Outplacementberatung
  • Moderation von Großgruppen (Open Space, World Café u.a. )
  • Veranstaltungsmoderation
  • Kommunikationstrainings
  • Supervision
  • Life Coaching mit NLP

 

Zusatzqualifikationen und Fortbildungen

Supervisorin DGSv, Supervision und Institutionsanalyse (Triangel)

NLP – MasterPractitioner (Deutsche Akademie für angewandtes NLP) und NLP-Trainerin (Robert Dilts)

Psychodrama (Tops)

CH-Q Kompetenz-Management Modell (Gesellschaft CH-Q)

Moderationsschulungen und Methodentrainings

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.